- Anzeige -

Mehrere Gäste einer Diskothek in Wismar durch Reizstoff verletzt

- Anzeige -

Wismar (ots) – In der Nacht zum 13.1. meldete sich ein Mitarbeiter der Diskothek „Block 17“ telefonisch beim Polizeihauptrevier Wismar und informierte über Atemwegsbeschwerden bei mehreren Besuchern. Neben der Polizei wurden auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr hinzugezogen, um den Vorfall zu untersuchen. Der Veranstalter entschied sich, die rund 100 Gäste aus dem Gebäude zu bitten und die Veranstaltung zu beenden.

Es besteht der Verdacht, dass eine bislang unbekannte Person einen Reizstoff in der Lokalität versprüht hat. Andere giftige Stoffe konnten durch die Berufsfeuerwehr Wismar ausgeschlossen werden. Insgesamt wurden 16 Personen leicht verletzt, von denen fünf im Sana Hanse-Klinikum Wismar medizinisch behandelt wurden. Auch der Kriminaldauerdienst kam vor Ort zum Einsatz.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch beim Polizeihauptrevier Wismar unter 03841-2030 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle oder aber die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -