- Anzeige -

Mutige Bürger verhindern Raubüberfall

- Anzeige -

Neubrandenburg (ots) – Dienstag Mittag zeigten zwei mutige Männer in der Fritscheshofer Straße Höhe Füllortweg in Neubrandenburg Zivilcourage, als sie eine 67-jährige Radfahrerin vor einem Raubüberfall retteten.

Gegen 12 Uhr wurde die Frau von einem Mann verfolgt, der ihre Handtasche stehlen wollte. Die Radfahrerin fiel durch den Angriff vom Fahrrad, behielt jedoch im Liegen festen Griff an ihrer Tasche. Der Täter versuchte daraufhin, das Fahrrad zu entwenden.

Die beiden Männer im Alter von 54 und 55 Jahren, die zufällig vorbeifuhren, reagierten schnell und griffen ein. Sie hielten den Angreifer fest, bis die Polizei eintraf. Der 27-jährige Täter wurde zur Klärung seiner Identität auf das Revier gebracht. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft anschließend ins Klinikum gebracht. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Alle Beteiligten an diesem Vorfall sind deutsche Staatsbürger.

QuellePOL-NB
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -