- Anzeige -

Pferde an den Gleisen

Bundespolizei verhindert möglichen Unfall

- Anzeige -

Neubrandenburg, Malchin (ots) – Am Freitag, den 29. März, wurden Pferde unmittelbar an der Zugstrecke Neubrandenburg – Teterow im Bereich Malchin gesichtet.

Eine aufmerksame Zeugin alarmierte sofort die Bundespolizei, die daraufhin die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG in Berlin informierte. Diese ordnete für den betroffenen Streckenabschnitt eine Fahrt auf Sicht an. Als die Bundespolizisten vor Ort eintrafen, waren die Pferde glücklicherweise bereits sicher zurückgeführt worden.

Es wird vermutet, dass die Pferde das leicht gesicherte Tor geöffnet hatten und so unbemerkt an die Gleise gelangten, um frisches Gras zu fressen. Obwohl der Vorfall glimpflich endete, wird die Halterin der Kaltblüter für den polizeilichen Einsatz zur Verantwortung gezogen werden müssen.

QuelleBPOL-HST
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -