- Anzeige -

PKW-Fahrer mit 52 km/h zu viel festgestellt

- Anzeige -

Dassow – Am 20. September führte die Autobahn- und Verkehrspolizei Metelsdorf aufgrund von Bürgerhinweisen Geschwindigkeitsmessungen auf der B105 zwischen Zarnewenz und Dassow durch.

Im Verlauf des Nachmittags wurden bei den knapp 1000 durchfahrenden Fahrzeugen 120 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Von diesen 120 Verstößen lagen 22 Fahrzeugführer mit einer Überschreitung von mindestens 16 km/h im Bußgeldbereich. Der schnellste Fahrer wurde bei erlaubten 50 km/h mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 102 km/h erwischt. In diesem Fall droht ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, 2 Punkten in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt nach wie vor eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Folgen. Um die Sicherheit im Straßenverkehr kontinuierlich zu verbessern, werden täglich Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

QuellePOL-HWI
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -