- Anzeige -

Polizei entdeckt gestohlene Fahrräder auf LKW in Hagenow

- Anzeige -

Hagenow – Am frühen Mittwochabend entdeckte die Polizei auf der Ladefläche eines LKW in Hagenow 20 Fahrräder. Es wird vermutet, dass die Fahrräder größtenteils aus Diebstählen stammen. Der LKW-Fahrer, ein 38-jähriger Ukrainer, konnte keinen Herkunftsnachweis für die Zweiräder erbringen und wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Eines der Fahrräder konnte bereits einem Diebstahl in der Lüneburger Heide zugeordnet werden.

Die Kriminalpolizei untersucht derzeit die sichergestellten Fahrräder und vermutet, dass diese ins Ausland gebracht und dort als gestohlene Ware weiterverkauft werden sollten. Der genaue Gesamtwert der Fahrräder ist noch nicht bekannt, jedoch wird der erste Schätzwert auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Der entscheidende Hinweis zu diesem Vorfall kam von einem Diebstahl-Opfer, dessen Fahrrad in der Region Hamburg entwendet wurde und sich auf der Ladefläche des LKW befand. Das Opfer hatte ein GPS-Ortungsgerät an seinem Fahrrad angebracht, welches ein Signal zum aktuellen Standort des Bikes auf das Smartphone des Opfers übermittelte. Das Ortungssignal führte nach Hagenow zu einem Grundstück, auf dem die Polizei den betreffenden LKW feststellte.

Gegen den 38-jährigen Tatverdächtigen wurde Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei erstattet. Er befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam und soll als Beschuldigter vernommen werden.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -