- Anzeige -

Polizeibekannter Mann verübt mehrere Straftaten

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am Wochenanfang kam es zu einer Reihe von Straftaten, die auf das Verhalten eines polizeibekannten Mannes zurückzuführen sind.

Die Vorfälle ereigneten sich bereits am Montag gegen 19 Uhr im Bereich der S-Bahnhaltestelle Lichtenhagen. Der Tatverdächtige soll dort mehrere augenscheinlich minderjährige Personen belästigt haben. Ein Zeuge griff ein, um dies zu unterbinden, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Tatverdächtigen und dem Zeugen kam. Dabei wurde der Zeuge leicht verletzt.

Mehrere Personen wurden auf den Vorfall aufmerksam und informierten die Polizei. In der Zwischenzeit hatten sich die betroffenen Kinder/Jugendlichen vom Ort des Geschehens entfernt. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0381-4916 1616 zu melden. Ebenso werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter derselben Telefonnummer entgegen.

Der Tatverdächtige ist ein 36-jähriger wohnsitzloser Mann aus Rostock, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Zunächst entfernte er sich vom Tatort, fiel jedoch später erneut auf, indem er Passanten beleidigte und einen weiteren Mann körperlich angriff, ihm ins Gesicht schlug und leicht verletzte.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen schließlich im Bereich der Güstrower Straße antreffen und festnehmen. Dabei leistete er massiven Widerstand. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Der 36-Jährige wird nun wegen mehrerer Straftaten zur Verantwortung gezogen. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -