- Anzeige -

Polizeieinsatz in Ludwigslust: Zwei Beamte leicht verletzt

- Anzeige -

Ludwigslust – Am Mittwochnachmittag wurden bei einem Polizeieinsatz am Alexandrinenplatz in Ludwigslust zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Der Grund für den Einsatz war ein 29-jähriger Mann, der zuvor lautstark herumgeschrien und den Hitlergruß gezeigt haben soll. Zudem soll er mehrere Flaschen auf den Boden geworfen und dabei ein Auto beschädigt haben.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, verhielt sich der 29-Jährige aggressiv und wirkte verwirrt und desorientiert. Als er den polizeilichen Anweisungen nicht folgte und in Richtung Lindenstraße davonlief, versuchte ein 32-jähriger Beamter, den Tatverdächtigen aufzuhalten. Dabei griff der Beschuldigte den Beamten am Oberarm und drückte zu. Der Tatverdächtige konnte schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Zwei weitere Beamte unterstützten ihren Kollegen, wobei eine 28-jährige Polizistin durch Tritte gegen das Schienbein leicht verletzt wurde. Ihr 32-jähriger Kollege erlitt Abschürfungen und Hämatome am Oberarm. Der unverletzte Tatverdächtige wurde ins Polizeigewahrsam gebracht.

Gegen den deutschen Staatsbürger wurden Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -