- Anzeige -

Polizeieinsatz nach Bedrohung mit Messer

- Anzeige -

Gantenbeck (Grevesmühlen) – Am heutigen Tag kam es in der Ortslage 23948 Gantenbeck zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 15 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass eine Person in einer Wohnung randaliert und zuvor eine Bedrohungshandlung unter Vorhalt eines Messers gegenüber dem Wohnungseigentümer begangen haben soll.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die männliche Person in der Wohnung festgestellt werden. Trotz mehrfacher Aufforderung wollte er diese nicht verlassen. Daher wurde der Bereich zunächst abgesperrt und gesichert. Zur Unterstützung wurden Spezialkräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) sowie die Verhandlungsgruppe Mecklenburg-Vorpommern angefordert.

Nach mehreren Stunden, gegen 18 Uhr, kam der Mann eigenständig aus der Wohnung und wurde von den Einsatzkräften vor Ort festgenommen. Nach einer medizinischen Untersuchung durch einen Notarzt wurde er von einer Rettungswagenbesatzung unter polizeilicher Begleitung ins Krankenhaus gebracht.

Gegen den 50-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Der Einsatz konnte gegen 19 Uhr beendet werden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -