- Anzeige -

Polizist setzt Dienstwaffe gegen angreifenden Hund ein

- Anzeige -

Sternberg (ots) – Bei einem Einsatz in Kobrow bei Sternberg musste ein Polizeibeamter am Montagnachmittag seine Dienstwaffe gegen einen aggressiven Hund einsetzen und einen Schuss abfeuern. Glücklicherweise blieb das Tier augenscheinlich unverletzt und lief nach dem Vorfall verschreckt davon.

Die Polizei wurde zuvor in die Neu Pastiner Straße gerufen, da sich dort sechs Hundewelpen auf der Straße befanden. Die Beamten bestätigten den Sachverhalt und brachten die Welpen zurück auf das Grundstück, auf dem sich auch zwei ausgewachsene Staffordshire-Bullterrier befanden. Die Eigentümer des Grundstücks waren zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht anwesend. Während die Beamten den Maschendrahtzaun des Grundstücks verstärkten, um ein erneutes Ausbüchsen der Welpen zu verhindern, sprang plötzlich einer der Staffordshire-Bullterrier über den Zaun und griff die Beamten an. In Notwehr setzte sich ein Polizist mit seiner Dienstwaffe zur Wehr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Hund lief daraufhin verschreckt davon, konnte jedoch später vom Eigentümer gefunden und zurück zum Grundstück gebracht werden. Gegen den Eigentümer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen die Hundehalterverordnung erstattet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -