- Anzeige -

Radfahrer nimmt Verfolgung auf und verhindert Betrug

- Anzeige -

Rostock – Dank des mutigen Eingreifens eines Fahrradfahrers konnte eine Frau ihre gestohlenen Wertsachen zurückbekommen.

Am Mittwoch erhielt eine 65-jährige Rostockerin einen betrügerischen Anruf, bei dem ihr vorgegaukelt wurde, dass eine enge Freundin in einen Verkehrsunfall verwickelt sei und nur durch eine Kaution freigelassen werden könne. Die Geschädigte vereinbarte daraufhin ein Treffen im Patriotischen Weg, um die Wertsachen zu übergeben. Doch anstatt des angeblichen Staatsanwalts erschien eine Abholerin, die die Wertsachen an sich nahm. Als die Geschädigte bemerkte, dass die Abholerin in die falsche Richtung lief, verfolgte sie diese und machte lautstark auf sich aufmerksam.

Ein aufmerksamer Fahrradfahrer schloss sich der Verfolgung an und konnte der Frau die Tasche mit den Wertsachen entreißen und der Geschädigten zurückgeben. Die Täterin konnte jedoch entkommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall am 20. September zwischen 16 Uhr und 16.45 Uhr im Bereich Patriotischer Weg/Neue Werderstraße/Luisenstraße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0381 49 16 1616 zu melden.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben: ca. 40 bis 50 Jahre alt, ca. 160 Zentimeter groß, schlanke Beine, leicht untersetzter Oberkörper, braune Augen, schwarze, leicht lockige Haare, helle Jacke, dunkle Hose, heller Hut und trug eine OP-Maske.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -