- Anzeige -

Räuberischer Diebstahl in Supermarkt: Tatverdächtiger festgenommen

- Anzeige -

Gadebusch (ots) – Am 22. August ereignete sich in einem Supermarkt in der Gadebuscher Straße in Lützow ein räuberischer Diebstahl. Ein 21-jähriger Mann entwendete mehrere Waren und verletzte dabei einen Passanten, der versuchte, ihn an der Flucht zu hindern.

Gegen 9.45 Uhr versuchte der 21-Jährige, Zahncreme im Wert von etwa 150 Euro aus dem Supermarkt zu stehlen. Als er dabei von der Kassiererin entdeckt wurde, ergriff er die Flucht mit der Beute. Passanten vor dem Markt wurden auf den Diebstahl aufmerksam und versuchten, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dabei kam es zu leichten Verletzungen bei einem der Passanten und dem Täter selbst.

Der Tatverdächtige, ein weißrussischer Staatsangehöriger, wurde aufgrund seiner Verletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus nach Schwerin gebracht. Anschließend wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schwerin vorläufig festgenommen. Gestern wurde er der zuständigen Haftrichterin des Amtsgerichts Schwerin vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ und die Untersuchungshaft anordnete.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall sind derzeit im Gange.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -