- Anzeige -

Sachbeschädigung durch sogenannten „Polenböller“ an Rostocker Schule

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am 7.7. gegen 12 Uhr wurde das Polizeihauptrevier Rostock Reutershagen durch die Schulleitung des ISG Rostock (ehemals Goethegymnasium) über eine Explosion im Schulgebäude informiert.

Die Besatzungen der beiden sofort eingesetzten Funkstreifenkraftwagen nahmen vor Ort Kontakt zur Schulleitung auf und stellten fest, dass ein Herren-WC im ersten Stock des Gebäudes mit Hilfe eines sogenannten „Polenböllers“ gesprengt wurde.

Durch die Explosion wurden keine Personen verletzt. Der Schulbetrieb konnte ohne größere Störungen fortgesetzt werden.

Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wurde aufgenommen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -