- Anzeige -

Schreckschusswaffe führt zu einem Polizeieinsatz

- Anzeige -

Bad Kleinen (ots) – Am 6.3. gegen 16:45 Uhr sorgte ein 40-Jähriger Mann für einen Polizeieinsatz am Bahnhof von Bad Kleinen.

Zuvor wurde er von Reisenden dabei beobachtet, wie er auf dem Bahnhofsgelände einen Revolver aus einem Rucksack zog. Daraufhin verlegten mehrere Streifenwagen der Landespolizei vom Polizeihauptrevier Wismar sowie der Bundespolizei aus Schwerin und Wismar zum Einsatzort. Währenddessen begab sich der Mann mit dem Revolver in der Hand aus dem Bahnhofsgebäude und ging die Hauptstraße entlang. Dort konnte er durch die eingetroffenen Kräfte des Polizeihauptreviers Wismar gestellt und überwältigt werden.

Anschließend stellte sich heraus, dass es sich bei der mitgeführten Waffe um eine ungeladene Schreckschusswaffe handelte. Der Tatverdächtige zielte während seines Handelns auf keine Person.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 40-Jährige Deutsche war stark alkoholisiert. Eine Atemalkoholprüfung ergab einen Wert von 2,75 Promille. Es wurde eine Strafanzeige wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -