- Anzeige -

Schussabgabe auf A20 durch einen Polizeibeamten

- Anzeige -

Rostock/Wismar (ots) – In den frühen Morgenstunden des 25. Novembers ist es auf der Autobahn 20 Höhe Anschlussstelle Wismar-Mitte zu einer Schussabgabe durch einen Polizeibeamten des Landes Schleswig-Holstein auf ein fahrendes Auto gekommen.

Zivile Kräfte aus Schleswig-Holstein hatten gegen 5.40 Uhr auf dem Parkplatz Schönberger Land zwei auffällige Audis festgestellt. Bei dem Versuch, beide Autos einer Kontrolle zu unterziehen, flüchteten diese mit hoher Geschwindigkeit auf der A20 in Richtung Rostock. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt, Kräfte aus MV wurden hinzugerufen.

Auf Höhe der Anschlussstelle Wismar-Mitte konnte ein tatverdächtiges Auto durch die Polizeikräfte angehalten sowie ein polnischer Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Bei den Absperrmaßnahmen näherte sich das zweite flüchtige Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen Beamten zu, so dass dieser zur Seite springen musste. In diesem Zusammenhang gab er Schüsse auf das fahrende Auto ab. Das Auto wurde wenig später zurückgelassen im Bereich Groß Stieten, Landkreis Nordwestmecklenburg, festgestellt.

Nach jetzigen Erkenntnissen wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

Im Zuge der Ermittlungen kamen neben einem Polizeihubschrauber auch Fährtenhunde zum Einsatz.

Gegen 13 Uhr ist ein weiterer polnischer Mann festgestellt worden. Er steht im Verdacht, der Fahrer des zweiten Wagens zu sein. Die Ermittlungen zu dem Einsatz dauern an.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -