- Anzeige -

Schwerer Frontalzusammenstoß: Fünf Verletzte, zwei davon schwer

- Anzeige -

Hagenow – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Hagenow-Heide sind fünf Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 14 Uhr in der Hagenower Straße, als zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache frontal kollidierten.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 20-jähriger Autofahrer auf der Straße unterwegs, als es zum Unfall kam. Sein entgegenkommender Gegenverkehr, ein 68-jähriger Fahrer und sein 78-jähriger Beifahrer, wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Der PKW des älteren Paares wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg geschleudert und kollidierte dort mit einer 65-jährigen Fußgängerin, die mit einem Kinderwagen unterwegs war. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu. Der Kinderwagen kippte um, das darin befindliche 10 Monate alte Kleinkind blieb jedoch offenbar unverletzt.

Der 20-Jährige sowie seine beiden Mitfahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden umgehend vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Aufgrund der Bergungs- und Rettungsarbeiten war die Ortsdurchfahrt der L 04 bis etwa 16:30 Uhr voll gesperrt. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei hat vor Ort die Unfallaufnahme übernommen und ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot durch den jungen Fahrer zum Zusammenstoß geführt haben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 61.000 Euro geschätzt.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -