- Anzeige -

Schwerer Motorradunfall: Fahrer in Lebensgefahr

- Anzeige -

Gadebusch (LK Nordwestmecklenburg) – In den frühen Morgenstunden des 16.7. ereignete sich auf der Kreisstraße 17 zwischen den Ortslagen Hanshagen und Jesse ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger deutscher Motorradfahrer kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Unfall ereignete sich um 2.58 Uhr. Die Verletzungen des Motorradfahrers wurden zunächst als lebensbedrohlich eingestuft. Er wurde umgehend in die Universitätsklinik Lübeck eingeliefert, wo schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen an Armen, Beinen und dem Oberkörper festgestellt wurden.

Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Mitarbeiter der DEKRA zur Unfallstelle geschickt, um den Unfallhergang zu untersuchen. Es besteht der Verdacht, dass der Motorradfahrer keinen gültigen Führerschein besitzt, weshalb ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet wurde. Zudem besteht der Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Die genaue Ursache für den Unfall ist bisher noch unklar und wird von den Ermittlungsbehörden untersucht.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -