- Anzeige -

Schwerer Unfall: 6-jähriges Kind schwer verletzt

- Anzeige -

Altentreptow – Ein tragischer Verkehrsunfall erschütterte am Montag Abend um 18.10 Uhr die Stadt Altentreptow. Dabei wurde ein 6-jähriges Kind schwer verletzt. Die genauen Umstände des Vorfalls werfen Fragen auf und mahnen zur erhöhten Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 54-jährige Fahrer eines Mercedes aus der Fritz-Peters-Straße kommend nach rechts auf die L 35 in Richtung Burow abbiegen. Er hielt an der roten Ampel mit einem grünen Abbiegepfeil an. Während des Abbiegevorgangs konzentrierte er sich auf den Verkehr von links. In diesem Moment übersah er jedoch, dass die Ampel für Fußgänger zwischenzeitlich auf „grün“ umgeschaltet hatte.

Ein Vater war mit seinen beiden Kindern, 6 und 9 Jahre alt, bereits auf die Straße getreten. Der Zusammenstoß mit dem 6-jährigen Kind war unvermeidlich. Bei dem Aufprall wurde das Kind am Kopf verletzt und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -