- Anzeige -

Schwerer Unfall auf der BAB 24: Autobahn halbseitig gesperrt

- Anzeige -

Suckow/Stolpe – Am Montagvormittag musste die Autobahn 24 kurz hinter der Anschlussstelle Suckow für knapp zwei Stunden halbseitig gesperrt werden, nachdem es zu einem schweren Unfall gekommen war.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 64-jähriger Autofahrer in Richtung Berlin unterwegs und wollte einen LKW überholen. Dabei kollidierte er mit einem nachfolgenden Auto, das sich bereits auf der Überholspur befand. Das Fahrzeug des 64-Jährigen kam daraufhin auf dem Standstreifen zum Stehen, während das Auto einer 24-jährigen Fahrerin (Tesla Motors) auf der Überholspur zum Stillstand kam. Beide Fahrer blieben augenscheinlich unverletzt, wurden jedoch vor Ort vorsorglich medizinisch untersucht.

Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten später abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos wurde die Überholspur an der Unfallstelle halbseitig gesperrt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -