- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall auf Landesstraße bei Lübesse

- Anzeige -

Lübesse – Am 27.9. kam es auf der Landesstraße 072 zwischen Fahrbinde und Lübesse zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeugführer verletzt wurden.

Gegen 18.45 Uhr fuhr der 35-jährige Fahrer eines Mercedes Transporters aus Richtung Rastow kommend in Fahrtrichtung Goldenstädt. Zur gleichen Zeit fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Ford aus Richtung Fahrbinde in Richtung Lübesse. An der Kreuzung L 072 / K 112 übersah der Mercedes-Fahrer den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Ford und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Ford drehte sich daraufhin um seine Längsachse und kam etwa 50 Meter weiter im Grünstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Mercedes-Fahrer leicht und der Ford-Fahrer schwer verletzt. Beide wurden von Rettungswagen ins Klinikum nach Schwerin gebracht. Aufgrund der unklaren Verletzungen der Unfallbeteiligten wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Maßnahmen an der Unfallstelle waren um 20.30 Uhr abgeschlossen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -