- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall bei Güstrow/Laage

- Anzeige -

Laage – Am 15.11. ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf der BAB 19, unmittelbar vor der Anschlussstelle Güstrow/Laage, ein schwerer Verkehrsunfall, der zur Sperrung der Fahrbahn für einen längeren Zeitraum führte.

Nach aktuellen Informationen fuhr eine 41-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines Audi in Richtung Berlin, als es aufgrund einer kurz zuvor eingerichteten Baustelle auf Höhe der Autobahnüberführung zu Stauungen kam. Der hinter ihr fahrende 22-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Ford-Transporters bemerkte das Bremsmanöver der Audi-Fahrerin zu spät und fuhr auf ihr Fahrzeug auf. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt, weshalb Rettungswagen und auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz waren. Die Verletzten wurden in nahegelegene Kliniken gebracht. Der weitere Insasse des Ford blieb unverletzt.

Die Richtungsfahrbahn der BAB 19 musste für etwa zwei Stunden vollgesperrt werden, um den Unfall aufzunehmen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Gegen den Fahrzeugführer des Ford wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -