- Anzeige -

Sekundenschlaf führt zu dramatischem Unfall

- Anzeige -

Wismar – Am frühen Sonntagmorgen des 27.8. ereignete sich auf der BAB 20 kurz hinter der Anschlussstelle Wismar-Mitte in Fahrtrichtung Rostock ein schwerer Alleinunfall. Der 37-jährige Fahrer eines Skoda kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde dabei nur leicht verletzt.

Nach ersten Angaben befuhr der Skoda-Fahrer die BAB 20 in Fahrtrichtung Rostock, als er gegen 1.35 Uhr aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn in die Bankette abkam. Anschließend durchbrach der Pkw den Wildschutzzaun und überschlug sich. Glücklicherweise wurde der 37-Jährige bei dem Unfall nur leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn ins Klinikum nach Wismar, wo er nach kurzer Behandlung wieder entlassen werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab keine Beeinflussung des Fahrers.

Die Maßnahmen an der Unfallstelle wurden von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Beidendorf und Dorf Mecklenburg unterstützt. Der nicht mehr fahrbereite Skoda musste geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -