- Anzeige -

Sexueller Übergriff auf 14-Jährige

- Anzeige -

Rostock – In der Nacht zu Mittwoch ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow/Hinrichsdorfer Straße ein schockierender Vorfall: Eine 14-jährige Jugendliche wurde Opfer eines sexuellen Missbrauchs. Die Geschädigte war gegen 23.30 Uhr mit ihrem Hund in der Nähe des Lidl-Marktes spazieren, als ein bisher unbekannter Mann sie von hinten mit einem Messer bedrohte und in ein Gebüsch zerrte. Dort soll er das Mädchen sexuell berührt haben, bevor er von ihr abließ. Die Mutter der Jugendlichen alarmierte kurz nach Mitternacht die Polizei.

Umgehend wurde eine Nahbereichsfahndung eingeleitet, bei der auch ein Spürhund zum Einsatz kam. Dabei konnten Spuren gesichert werden. Glücklicherweise wurde die 14-Jährige bei dem Überfall körperlich nicht verletzt. Die Polizei beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 1,80 Meter groß mit normaler Statur und einer tiefen Stimme. Er trug zur Tatzeit einen roten Kapuzenpullover sowie eine Maske des berühmten Guy Fawkes.

Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise von Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Hinrichsdorfer Straße aufgehalten haben. Insbesondere werden Personen gesucht, die zwischen Dienstag, dem 19. Juli, 23.30 Uhr und Mitternacht etwas Verdächtiges beobachtet haben. Laut Aussagen der Geschädigten fuhren in dieser Zeit zwei Straßenbahnen am Tatort vorbei.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916 1616 entgegen. Alternativ können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de wenden. Die Ermittlungen zu dem sexuellen Übergriff laufen auf Hochtouren.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -