- Anzeige -

Stark alkoholisierter Radfahrer mit Säugling unterwegs

- Anzeige -

Güstrow – Am 21.8. gegen 15.35 Uhr wurde die Polizei Güstrow von einer aufmerksamen Zeugin über einen stark alkoholisierten Radfahrer informiert, der mit einem Säugling in der Straße Platz der Freundschaft in Güstrow unterwegs war. Die Zeugin berichtete, dass der Säugling mit hängendem Kopf in einer Tragevorrichtung vor der Brust des Mannes saß.

Die alarmierten Beamten konnten den 33-jährigen Mann kurze Zeit später im Bereich des Puschkinweges mit seinem Fahrrad antreffen. Der Mann, der in Güstrow wohnt, reagierte sofort aggressiv auf die Maßnahmen der Beamten. Dennoch gelang es ihnen, den Säugling in ihre Obhut zu nehmen.

Plötzlich griff der Tatverdächtige, der in Rostock geboren wurde, die Beamten körperlich an und schlug und trat nach ihnen. Die Einsatzkräfte vor Ort mussten ihn schließlich in einem Streifenwagen fixieren. Auch danach beruhigte sich der Mann nicht und bedrohte die Beamten fortlaufend, unter anderem mit dem Tod und damit, die örtliche Polizeidienststelle anzuzünden, sobald er freikommt.

Der vier Monate alte Säugling wurde an die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes übergeben und zur weiteren medizinischen Untersuchung ins KMG Klinikum in Güstrow gebracht. Glücklicherweise blieb das Baby unverletzt. Das zuständige Amt für Jugend und Familie des Landkreises Rostock wurde über den Vorfall informiert.

Aufgrund des erheblichen Aggressionspotenzials und der erheblichen Alkoholisierung des Tatverdächtigen mit einem Promillewert von 1,87 wurde er nach richterlicher Anordnung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen liegen in den Händen der Kriminalpolizei in Güstrow.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -