- Anzeige -

Straßenbahnunglück mit einer tödlich verletzten Person

- Anzeige -

Rostock (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin ist es am gestrigen Donnerstag, gegen 10.45 Uhr, in der Turkuer Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein gekommen. Dabei wurde eine 85-jährige Frau tödlich verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sowie ersten Zeugenaussagen überquerte die Rostockerin die Gleise an einer dafür vorgesehenen Überquerung, ohne sich zuvor über den laufenden Bahnverkehr zu vergewissern. Trotz umgehend eingeleiteter Gefahrenbremsung wurde die Frau durch eine herannahende Straßenbahn, die durch akustische Warnsignale mehrfach auf sich aufmerksam machte, erfasst.

Bei dem Unfall erlitt die 85-Jährige schwere Kopfverletzungen. Trotz medizinischer Sofortmaßnahmen verstarb sie noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und begab sich in medizinische Behandlung.

Der Sachschaden wird derzeit auf 2.000 Euro geschätzt. Der betroffene Streckenabschnitt wurde im Rahmen der Unfallaufnahme bis 12.35 Uhr voll gesperrt. Gemeinsam mit den Polizeikräften hat ein Sachverständiger der Dekra die Unfallstelle untersucht. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -