- Anzeige -

Taucher stirbt bei Tauchunfall in der Ostsee

- Anzeige -

Bad Doberan – Am gestrigen Abend ereignete sich ein tragischer Tauchunfall in der Ostsee. Gegen 20 Uhr ging bei der Polizei in Rostock ein Notruf ein, der von einem vermissten Taucher berichtete. Der 58-jährige Mann war seit anderthalb Stunden nicht mehr zurückgekehrt, nachdem er sein neu erworbenes Tauchgerät testen wollte.

Umgehend wurden Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Rostock, der Wasserschutzpolizei, örtliche Rettungsschwimmer sowie ein Rettungshubschrauber der Bundeswehr und die Feuerwehr alarmiert, um nach dem Vermissten zu suchen. Glücklicherweise konnte der Taucher schließlich gefunden werden.

Leider war der Mann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar. Sofort begannen die Rettungskräfte vor Ort mit der Reanimation des Geschädigten. Trotz aller Bemühungen konnte das Leben des Tauchers jedoch nicht gerettet werden und er verstarb noch am Unfallort.

Die genaue Ursache des Unglücks ist derzeit noch völlig unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Verunglückten um einen erfahrenen Taucher mit einer Vielzahl von Tauchgängen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Hergang des Unfalls zu klären.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -