- Anzeige -

Tödliche Verpuffung in Doppelhaushälfte

- Anzeige -

Sülten (ots) – Ein 83-jähriger Mann ist offenbar an den Folgen einer Verpuffung in einer Doppelhaushälfte in Sülten bei Weitendorf verstorben. Der Vorfall, der anscheinend schon mehrere Tage zurückliegt und unbemerkt blieb, wurde am Sonntagmittag zufällig durch Nachbarn bekannt, die verrußte Fenster in der betreffenden Doppelhaushälfte feststellten. Die Feuerwehr, die kurz darauf eintraf, entdeckte den toten Mieter, woraufhin die Polizei zum Einsatz kam.

Nach derzeitigem Kenntnisstand und aufgrund der vorgefundenen Gesamtumstände geht die Polizei davon aus, dass der 83-Jährige die Verpuffung selbst verursacht hat. Obwohl es infolgedessen zu einem Feuer kam, das von selbst erlosch und außerhalb des Hauses offenbar nicht wahrgenommen wurde. Durch die Verpuffung kam es unter anderem zur Verformung einer Hausfassade. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um die genauen Hintergründe dieses Vorfalls aufzuklären.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -