- Anzeige -

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L191 bei Dummerstorf

- Anzeige -

Dummerstorf (ots) – Am Morgen des 23.1. ereignete sich auf der L191 bei Dummerstorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Fahrradfahrer ums Leben kam.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsunfallermittlungen fuhr der Radfahrer gegen 7.05 Uhr auf der L191 zwischen dem Ortsausgang Dummerstorf und der L39, als es zu einer Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden PKW kam. Der Radfahrer, der aus Niex stammte, geriet laut ersten Erkenntnissen ins Schlingern, was die Kollision mit dem überholenden PKW unvermeidbar machte. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 58-Jährige kurze Zeit später im Rostocker Südstadtklinikum. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt.

Aufgrund des Rettungseinsatzes und der laufenden Verkehrsunfallermittlungen, die von einem Sachverständigen der DEKRA unterstützt wurden, musste die L191 im Bereich des Unfallortes für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der PKW des 34-jährigen Unfallbeteiligten wurde zur weiteren Untersuchung des Unfallhergangs sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zum Verkehrsunfall übernommen.

QuellePOL-GÜ
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -