- Anzeige -

Unbekannter Mann spricht Kinder in Neustadt-Glewe an

- Anzeige -

Neustadt-Glewe (ots) – In Neustadt-Glewe prüft die Polizei derzeit Vorfälle, bei denen Kinder in den vergangenen Tagen von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein sollen.

Am Dienstagnachmittag meldete die Polizei, dass ein älterer Mann mit Basecap einem 10-jährigen Mädchen auf dem Weg zur Schule gefolgt sein und sie zum Mitkommen aufgefordert haben soll. Das Mädchen reagierte jedoch richtig und setzte ihren Fußweg fort. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr zwischen der Breitscheidstraße und Thälmannstraße.

Bei der Befragung in der Schule wurde ein weiterer Fall bekannt: Am Montag gegen 10.40 Uhr soll eine 16-Jährige an der Laascher Str. von einem Mann aus einem kleinen PKW heraus angesprochen worden sein. Auch sie reagierte richtig und entfernte sich vom Fahrzeug. Der Mann wurde auf 35-40 Jahre geschätzt und trug ebenfalls ein dunkles Basecap.

Zu einem dritten Vorfall von Samstag können erst am heutigen Tage Informationen durch die Polizei bei der betroffenen Familie eingeholt werden. In allen Fällen haben die Kinder richtig reagiert, indem sie nicht auf das Gespräch eingingen und sich schnell entfernten. Die örtliche Schule hat daraufhin alle Kinder und deren Eltern sensibilisiert. Die Polizei bittet weiter darum, bei etwaigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei zu verständigen.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -