- Anzeige -

Verdacht der Gewässerverunreinigung durch Dieselkraftstoff

- Anzeige -

Greifswald (ots) – Am Sonntag, 28.8. kam es gegen 13.30 Uhr im Fluss Ryck, im Bereich eines Yachtclubs zu einer Gewässerverunreinigung.

Betroffen war überwiegend der Bereich einer Steganlage, in dem sich ein bunt schillernder Film in unterschiedlicher Konzentration auf einer Fläche von ca. 100m x 10m, zwischen den dort liegenden Sportbooten, ausgebreitet hatte. Erscheinungsbild und Geruch der Verunreinigung lassen darauf schließen, dass Dieselkraftstoff ins Gewässer gelangt sein könnte.

Zur Beseitigung der Verunreinigung wurde die Greifswalder Berufsfeuerwehr hinzugezogen. Die zuständigen Umweltbehörde wurde hinsichtlich des Vorfalls informiert. Beamte der Wasserschutzpolizei Wolgast sicherten eine Probe des verunreinigten Wassers. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts einer Gewässerverunreinung wurde aufgenommen. Die Ermittlungen zu den Umständen der dauern an.

QuelleLWSPA-MV
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -