- Anzeige -

Die ersten Bewohner des Polarium haben vorsichtig ihr Revier erkundet

- Anzeige -

Rostock – Sie sind die ersten Bewohner des Polarium – 21 Humboldtpinguine aus Wien und Berlin. Heute haben sie das erste Mal vorsichtig einen kleineren Ausflug auf die neue große Anlage gewagt. Erst seit dem 31. August sind die zehn Humboldtpinguine aus dem Zoo Berlin und elf aus dem Tiergarten Schönbrunn in Wien in Rostock angekommen. Aber selbst prominente Rückkehrer wie Pünktchen und Fridolin haben offensichtlich ihre alte Heimat nicht wiedererkannt. „Wir sind überglücklich, die ersten Tiere im Polarium begrüßen zu dürfen“, freute sich Kuratorin Antje Zimmermann.

Tierpflegerin Anna Krasselt ist es gelungen, mit einer Portion leckerem Fisch die noch sehr scheuen Neuankömmlinge vorsichtig auf ihre neugestaltete Außenanlage zu locken. Die junge Tierpflegerin gehört zum künftigen siebenköpfigen POLARIUM-Team. Ein wenig später fanden die Frackträger auch ihr neues Wasserreich und nahmen es sofort in Beschlag.

Die ersten Tiere im POLARIUM sind aber auch ein Zeichen dafür, dass es bis zur Eröffnung am 22. September nicht mehr weit  ist. „Der Zeitplan wird eingehalten“, versicherte Projektleiter Robert Maaß auf der Baustelle.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -