- Anzeige -

NDR-Sommertour gastiert am 3. August 2019 in Parchim

- Anzeige -

Parchim – Kein anderer Künstler war 2018 so erfolgreich in den  deutschen Radiocharts wie er. Mit „Safe“,  „Rooftop“ und „Oh Hello“ hatte Nico Santos gleich drei Hits in den Airplaycharts. Mit gerade 25 Jahren ist er bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter und hat in den vergangenen Jahren gefühlt für und mit der halben deutsche Pop-Aristokratie Hits geschrieben – darunter Größen wie Mark Forster, Helene Fischer, Bushido. Dazu kommen u.a. die Mitwirkung am Soundtrack zu dem Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ und die Zusammenarbeit mit dem weltweit erfolgreichsten deutschen DJ Robin Schulz.

Seine eigene Musik beschreibt er als Wanderung zwischen den Genres Rock, HipHop, Neo Soul, Pop, Rock und R’n’B.  Sein Debütalbum bezeichnet er selbst als “in Musik gefasstes Tagebuch seit 2014”. Er spielt mit seiner fünfköpfige Band, die aus Straßenmusikern besteht, denn “ich suche die Nähe zur Straße. Für mich ist die Straße der Ort der Wahrheit“, so Nico Santos.

In Parchim muss er nicht auf der Straße spielen, sondern steht am 3. August auf der großen NDR Sommertour-Bühne auf dem Festplatz an der Bergstraße.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -