Free Porn
- Anzeige -

20.000 Besucher aus über 40 Ländern feiern das Indian Spirit Festival in Eldena

- Anzeige -

Eldena – Am vergangenen Wochenende war die Gemeinde Eldena in Mecklenburg-Vorpommern der Wallfahrtsort für Anhänger von Goa und Psytrance. 20.000 Besucher aus über 40 Ländern feierten fünf Tage lang den INDIAN SPIRIT, das größte psychedelische Festival in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alljährlich ist es eines der größten Happenings seiner Art und bietet das beste Line Up dieser Genres in Europa. Insgesamt 250 international renommierte Künstler aus Goa, PsyTrance und Techno spielten auf insgesamt fünf Bühnen.

Das Indian Spirit Festival ist seit 1999 ein Erlebnis der besonderen Art und bekannt für seine lebendige und herzliche Gemeinschaft, die eine unvergessliche Reise in die Welt der elektronischen Musik ermöglicht. Fünf Tage Nonstop Musik wurde auf der „Moon Stage“ geboten, die am Donnerstag um 18 Uhr begann und am Montag um 13 Uhr endete. Hier spielten als  Headliner Künstlern wie Avalon, Captain Hook, GMS, Atmos oder Sonic Species.

Die „Sun Stage“ präsentierte sich in diesem Jahr mit der größten überdachten Stage ganz Deutschlands. Hierfür wurden die Stoffe von einem der besten Dekorationsteams der Welt bemalt und genäht. Diese Area war ein visuelles Gesamtkunstwerk, das zusätzlich mit neuester Video-Mapping-Technik und modernsten Lasersystemen ausgestattet war und die Besucher neben der Musik auch visuell in psychodelische Sphären abtauchen ließ. Das grandiose Line Up dieser Bühne präsentierte Stars wie Ace Ventura, Astrix, Liquid Soul, Neelix, Infected Mushroom oder Vini Vici.

Neben der dritten Hauptbühne, der „Mushroom Stage“, gab es noch drei kleinere Bühnen wie der „Chill Out“-Bereich, die Techno Stage und das Fire Tent.

Das 10 Hektar große Festivalgelände bot den Besuchern allerdings nicht nur erstklassige Musik. Eine große Marktmeile im Style des Hippie Marktes auf Ibiza mit über 100 Ständen lud zum Flanieren, Shopping und Genießen ein. Zusätzlich wurden in verschiedenen Tipis Workshops, Yoga, Meditation und Healings angeboten. Im Yoga & Meditation Magic Sky konnte man von Freitag bis Sonntag bei Kursen wie Yoga & Body Activation, Chakren Yoga & Klang Mediation, Kundalini Yoga, Hatha Yoga, Flow Yoga, Vinyasa Flow Yoga, Power Vinyasa Yoga, Partner Yoga und viele weitere mitmachen. Das Workshop Tipi bot Kurse wie Infinate Creativity, Makramee mit Mellikramee, Silten Disco UV Paint Party oder Dreamcatcher. Im Healing Tipi wurden klassische Massagen, Vorträge wie Wasser energetisieren, Wasser-Gedächtnis und Heilwirkung, ein harmonisches, heilendes Klangbad sowie Reiki und schwedische Massagen mit anderen Heilmethoden kombiniert. Das Doppel-Tipi präsentierte eine Kunstausstellung von Caos Conzept, Public Beta, Raven PicUps und Tiny Space Art.

Zum Schluss des Festival wurde noch das Datum für die nächstjährige Ausgabe bekannt gegeben, die vom 28. August bis 2. September 2024 stattfindet. Der Kartenverkauf dazu ist gerade gestartet. Das Full Weekend Tickets gibt es in der Earlybirdphase für 89,99 Euro plus Gebühren auf https://www.indian-spirit.de/.

Indian Spirit Festival 2023 – Recap Thursday:

Indian Spirit Festival 2023 – Recap Friday:

Indian Spirit Festival 2023 – Recap Saturday:

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -