- Anzeige -

AIRBEAT ONE FESTIVAL 2026 präsentiert neue Stage und gigantische Line Up

- Anzeige -

Neustadt-Glewe – Das AIRBEAT ONE Festival 2026 legt nach und präsentiert eine gigantische Line Up Phase 1 mit 148 Artists. Vom 08. bis 12. Juli 2026 verwandelt sich der Flugplatz Neustadt-Glewe zum Thema „Netherlands Edition“ in eine niederländische Festivalstadt mit über 60.000 Einwohnern. Nachdem bereits die ersten Headliner für Begeisterung gesorgt haben, folgt nun eine massive Erweiterung des Line-ups über alle Bühnen hinweg – von Hardstyle und Techno über Trance, Psytrance und EDM bis hin zu Classics und modernen Rave-Sounds.

Die Mainstage wird zum Sammelpunkt von Techno-Giganten, Rave-Ikonen und EDM-Superstars. Mit Charlotte de Witte stößt eine der aktuell einflussreichsten Techno-DJs weltweit zum Line-up. Die Belgierin steht für kompromisslosen, treibenden Techno auf den Mainstages der namhaftesten Festivals und ausverkaufte Shows weltweit. Ebenfalls neu im Line Up ist Marlon Hoffstadt, der in Deutschland exklusiv nur auf dem AIRBEAT ONE Festival 2026 spielt und seinen euphorischen, trance-inspirierten Techno-Sound auf die Mainstage bringt. Mit Prada2000 kommt Rave-Energie und moderne Hard-Techno-Ästhetik. Sie gesellen sich zu Blockbustern wie Amelie Lens, Boris Brejcha, HBz, Holy Priest, Lilly Palmer, Scooter, Timmy Trumpet und Vini Vici, aus dem ersten Artist-Announcements.

Die Harder Stage wird 2026 zum Epizentrum für Hardstyle-, Hardcore- und Uptempo-Fans. Hier geben sich die niederländischen Harder Sound Acts die Klinke in die Hand. Hardcore-Legende Dr. Peacock steht für melodischen Frenchcore auf höchstem Niveau, während Dimitri K feat. MC Robs kompromisslose Uptempo-Abrisse versprechen. Mit Gezellige Uptempo zieht eine neue Bewegung auf die Bühne, die für pure Eskalation und rohe Energie steht. Ganz im Zeichen der „Netherlands“ sorgt Paul Elstak, einer der Gründerväter der Hardcore-Szene, für echte Rave-Historie, während Ran-D mit emotionalem Hardstyle und massiven Drops überzeugt. Aus Brüssel bringt The Dark Horror düstere, extreme Hardcore-Sounds an die Grenzen des Machbaren. Norwegens Hardstyle Export Da Tweekaz bringen ihren unverwechselbaren Mix aus Party-Hardstyle und Festival-Hymnen nach Neustadt-Glewe. Abgerundet wird dieses massive Aufgebot durch die bereits zuvor angekündigten D-Block & S-te-fan sowie Dual Damage natürlich aus den Niederlanden.

Die Arena Stage liefert die perfekte Spielwiese für Techno und moderne Hard-Techno-Ästhetik. 999999999 stehen für analoge Live-Energie und kompromisslosen Rave-Techno. Azyr zählt zu den aktuell gefragtesten Hard-Techno-Acts Europas und liefert brachiale, schnelle Sets. Mit CARV, Fantasm, i hate models, Oguz, Paolo Ferrara, Tanja Miju und Vieze Asbak versammelt sich hier die Speerspitze einer neuen Generation zwischen Industrial, Acid und Hardgroove. Das Fundament für diesen Sound legten bereits die im ersten Announcement bestätigten Kobosil sowie Nicolas Julian und Schrotthagen.

Im Groove Castle treffen melodische Grooves auf progressive Club-Sounds. Justin Tinderdate, Mika Heggemann, Odymel, Paraçek und Trancemaster Krause stehen für eine frische, genreübergreifende Mischung aus House, Trance und hypnotischen Rhythmen. Unterstützung erhalten die Neuzugänge von Cara Elizabeth und Davyboi, die ebenfalls für stilvolle Vibes im Groove Castle sorgen werden.

Die Second Stage ist die Heimat für Trance- und Psytrance-Fans. Mit Paul van Dyk kommt zum zweiten Mal in Folge die absolute deutsche Trance-Ikone zum AIRBEAT ONE Festival. Andrew Rayel, Blastoyz, Babalos, Ranji und Vegas sorgen für euphorische Melodien und treibende Basslines. Ergänzt wird das Line-up durch Cloud7, Fabio Fusco, Ghost Rider, LsDirty und Omiki, die für moderne Psy- und Trance-Sounds stehen. Nifra wurde bereits im ersten Announcement als Teil des Line-ups enthüllt.

Im Terminal Zelt treffen energiegeladene Party-Sounds auf moderne EDM- und TikTok-Hits. Die Gebrüder Brett, Gestört aber GeiL, KaaCee, Komacasper, Le Shuuk, Luca-Dante Spadafora, Taktstörer und TekkSchuster stehen für maximale Crowd-Energie und Abriss-Garantie.

Die Butterfly Stage begibt sich erneut auf eine Zeitreise durch die großen Dance-Jahrzehnte und liefert Classics aber auch Party-Hits von Mallorca bis Mykonos. Mit Aquagen, Cascada, Da Hool, DJ Quicksilver, Special D. oder Starsplash stehen zahlreiche Acts für legendäre Hymnen und euphorische Festival-Momente. Alex Christensen bringt sogar seine Band mit, um all seine Dance-Hymnen zu performen. Absolute Party-Eskalation wird bei der Premiere von Die Atzen auf dem AIRBEAT ONE Festival herrschen. Von „Disco Pogo“ bis „Das geht ab“ feiern Frauenarzt und Manny Marc mit Sicherheit die ganze Nacht. Und auch hier dürfen Holländer nicht fehlen: Charly Lownoise, der bereits in Phase 1 genannt wurde.

Spannende Neuigkeiten gibt es auch bei den Bühnen selbst: Mit WADE bekommt die neue Stage „The Face“ ihr erstes Gesicht und hochkarätigen House-Nachschub. Der Spanier zählt zu den gefragtesten Namen der internationalen Tech-House-Szene und steht für groovige Sets mit Club-Charakter, was er bei den Elrow Parties im UNVRS Club dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen hat.

Der Vorverkauf für das AIRBEAT ONE Festival 2026 läuft auf Hochtouren. Tickets sind erhältlich unter: https://airbeat-one.myticket.de/content

AIRBEAT ONE Festival 2026

The Netherlands Edition

Line Up Phase 1

Mainstage
Alfred Heinrichs, Amelie Lens, Boris Brejcha, Brennan Heart, Charlotte de Witte, HBz, Holy Priest, Lilly Palmer, Marlon Hoffstadt, Neelix, Novah, Prada2000, Scooter, Timmy Trumpet, Vini Vici

Harder Stage
Adrenalize, Aftershock, Atmozfears, Bass Shaker, Creek, Da Tweekaz, D-Block & S-te-fan,
Devin Wild, Dimitri K ft. MC Robs, Dirty Thirty, Dr. Donk, Dr. Peacock, Dual Damage, Ecstatic, Fraw, Galactixx, Gezellige Uptempo, GPF, Harris & Ford, Jay Reeve, Jerome, Lekkerfaces, MANDY,
Maxtreme, Noiseflow, Paul Elstak, Ran-D, The Dark Horror, The Saints, Thyron, Unicorn on K,
Villain (Host + DJ Set)

Arena Stage
999999999, A.N.I., Azyr, Basswell, Callush, CARV, Charlie Sparks, Clara Cuvé, Fantasm, Hades, IGDA, i hate models, JOWI, Kobosil, Lee Ann Roberts, Negitiv, Nicolas Julian, Oguz, onlynumbers, Paolo Ferrara, SaltySis, Schrotthagen, Tanja Miju, Vieze Asbak

Groove Castle
Antonym, Cara Elizabeth, Cleopard2000, Davyboi, Elotrance, George Radsport, HiTMiLØW,
Justin Tinderdate, Mika Heggemann, Odymel, Paraçek, t e s t p r e s s, Trancemaster Krause

Second Stage
Andrew Rayel, Babalos, Blastoyz, Cloud7, Dash Berlin, Fabio Fusco, Ghost Rider, Hatikwa, LsDirty, Nifra, Omiki, Paul van Dyk, Phaxe, Querox, Ranji, Schrittmacher, Total Balance, Vegas

Terminal Stage
2 Engel & Charlie, ACINA, Anstandslos & Durchgeknallt, AVE, AXMO, BLVCK CROWZ, BOVSI,
Die Gebrüder Brett, Fappe & Bru, Gestört aber GeiL, Honey Gee, KaaCee Komacasper,
Kopf & Hörer, KXXMA, Le Shuuk, Lost Identity, Luca-Dante, Spadafora, LUNAX,
Ostblockschlampen, Paul Wolf, Taktstörer, TekkSchuster, TiefundTon, VIMA, YAMAS

Butterfly Stage
Alex Christensen (mit Band), Aquagen, Cascada, Charly Lownoise, Chris Nitro, Da Hool, Die Atzen, DJ Bomba, DJ Gollum, DJ Lee, DJ Quicksilver, Franky B., Frenzy, Isi Glück, Money G, Pulsedriver, Rocco, Rumbombe, Special D, Starsplash

The Face
WADE

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -