- Anzeige -

Grusel-Kürbisse für den Zoo

- Anzeige -

Rostock – Am 29. Oktober lädt der Zoo Rostock zur Gespensternacht ein. Dann sollen auch viele schaurig schöne Kürbisse den Zoo schmücken, die die Besucherinnen und Besucher im Zoo abgeben können – der schönste Kürbis wird prämiert.

Am 29. Oktober findet von 15 bis 19 Uhr die zweite Gespensternacht im Zoo Rostock statt. Auf dem Programm stehen Grusel-Labyrinth und Geister-Disco, Feuershow und Lagerfeuer. Außerdem können die kleinen und großen Gäste im gruselig geschmückten Zoo Gruselgeschichten lauschen oder sich beim Kinderschminken in „furchterregende Wesen“ verwandeln lassen. Los geht es ab 15 Uhr im historischen Zooteil – bis 17 Uhr sind die Zookassen geöffnet. Kleine und große Hexen, Geister & Co. in schaurig schönen Kostümen sind gern gesehene Gäste bei der Gespensternacht. Die Veranstaltung ist kostenfrei – benötigt wird lediglich ein gültiges Tagesticket oder eine Jahreskarte. Der Abendpreis gilt bereits ab 15 Uhr.

Für die passende Grusel-Stimmung soll der Zoo mit zahlreichen Kürbissen dekoriert werden. Dabei können die Besucherinnen und Besucher helfen und vom 23. – 27. Oktober innerhalb der Öffnungszeiten geschnitzte Kürbisse an den Zookassen abgeben. Lustige und gruselige Gesichter oder andere gespenstische Verzierungen auf großen oder kleineren Kürbissen – der Kreativität der Zoofans sind keine Grenzen gesetzt. Bei der Gespensternacht können die Zoobesucherinnen und –besucher die Werke dann bestaunen. Dann wird auch der schönste oder schaurigste Kürbis gekürt. Der Siegerin bzw. dem Sieger winkt ein 50 € Wertgutschein für den Zoo. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -