- Anzeige -

Lichterfest im Schlosspark

- Anzeige -

Dreilützow – Zwanzig junge Menschen, zehn Tage intensives Vorbereiten und Arbeiten, dazu einige Künstler aus der Region Westmecklenburg, das waren die Hauptzutaten für das diesjährige Lichterfest im Schlosspark von Dreilützow. Herausgekommen ist ein besonderer Abend, zu dem etwas mehr als 1000 Besucher kamen.

Etwa 25 Installationen und Stationen zum Nachdenken, zum Aktiv werden und zum Zuhören waren das Ergebnis. Eine ganze Reihe von Tests, luden zum Mitmachen ein. Viele von ihnen endeten mit einem Schmunzeln. Dazu gehörten unter anderem der Elchtest, ein Sprachtest, ein Geschwindigkeitstest, ein Geschicklichkeitstest, ein „Alkoholtest“ und vieles andere mehr. Zu sehen gab es zum Beispiel den NimBUS 2000, als Idee für ein neues Bus – Verkehrskonzept des hiesigen Nahverkehrsunternehmens.

In der Vorbereitungsphase auf das Lichterfest entstanden mehrere Installationen, die die Klimaveränderung thematisierten. Dazu gehörten die Mecklenburger Seenplatte in der Sandkiste, oder auch ein Paletten-Klima-Pfad nach dem Vorbild der Klimastreifen von Ed Hawkins. Letztgenannte Installation ist so gut gelungen, dass diese bei einem Klimawettbewerb nun eingereicht wird.

Die Schloss Dreilützow, als Organisator dieser Veranstaltung bedankt sich bei den mutigen Besuchern, die trotz der angespannten und zum Teil ungemütlichen Witterungsalge am Freitagabend in den Schlosspark von Dreilützow kamen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -