- Anzeige -

Schlossgeister haben auch mal Angst

- Anzeige -

Dreilützow – Die zumeist jungen Besucher des Schullandheimes Schloss Dreilützow wissen es,. Hier lebt ein Schlossgeist. Und nun gibt es endlich auch ein Buch über ihn.

Zugegeben, es ist eher klein, aber schön ist es geworden. Gezeichnet und geschrieben hat es Kim Saxer, die ein Jahr quasi mit dem Schlossgeist zusammenlebte. Sie arbeitete im Rahmen eines Freiwilligendienstes im Schloss Dreilützow und hat nun zum Abschluss ihres Jahres dieses Buch erstellt. „Das Buch soll helfen, Kindern Ängste zu nehmen“, sagt sie selbst über den Inhalt ihres Werkes.

In drei kurzen Geschichten über den Schlossgeist, werden die jungen Leser mit in Dieters Welt genommen. Und diese ist oft gleichbedeutend mit der Welt der jungen Leser. Im Rahmen einer kleinen Präsentation wurde das kleine Buch vorgestellt.

Besucher des Hauses, aber auch darüber hinaus, können dieses kleine Werk nun erstehen. Sicherlich wird es viel Freude bereiten.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -