- Anzeige -

102 Neuinfektionen am Montag

- Anzeige -

Schwerin – Dem Schweriner Gesundheitsamt wurden am Montag 102 Neuinfektionen gemeldet, darunter in drei Kitas.

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz sinkt leicht auf 1502 Fälle je 100.000 Einwohner. Derzeit gibt es in der Landeshauptstadt 3670 aktive Infektionen (insgesamt 10.017). 24 Schwerinerinnen und Schweriner müssen im Krankenhaus behandelt werden, 10 mehr als am Samstag. 127 Todesfälle sind im Zusammenhang mit Corona zu beklagen.

Quarantänemaßnahmen wurden für drei Kitas per Allgemeinverfügung angeordnet. Betroffen sind die „Seerobben“ der Kita „Leuchtturm“ und die „Sprachfüchse“ der Kita „Dreescher Zwergstätten“. In der Kita „Nandolino“ gelten Quarantänemaßnahmen im Kindergartenbereich für die Gruppen „Tigerigel“, „Schmetterling“ und „Papageien“ sowie im Krippenbereich für die „Mäuschen- und Raupengruppe“.

Die zugehörigen Allgemeinverfügungen wurden unter www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -