- Anzeige -

„Das Dschungelbuch“ auf Freilichtbühne

- Anzeige -

Schwerin – Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Dschungelbuch? Rudyard Kipling schrieb sie 1894 nieder und seitdem begeistern die Abenteuer rund um das Menschenkind Mogli und seinen tierischen Freunden Generationen. Es gibt wohl kaum einen Stoff, der so berühmt und unvergänglich zugleich ist, hat er doch seinen Zauber über Jahrzehnte hinweg nicht verloren. Aber auch ein anderer Name verbindet sich seit vielen Jahren untrennbar mit dem Erfolg dieses Klassikers: Die Rede ist von Deutschlands erfolgreichstem Kindermusicalmacher Christian Berg. Dessen Kultmusical mit der Musik von Konstantin Wecker hat seit 2002 unzählige kleine und große Besucher deutschlandweit in die Theater gelockt und begeistert!

Natürlich fängt auch im Dschungelbuch-Musical alles mit dem leisen Wimmern eines ausgesetzten Findlings irgendwo tief inmitten des indischen Dschungels an. Wölfe entdecken das Menschenkind und bringen es zu ihrem Rudel, wo es nach den Gesetzen des Urwalds aufwächst. Mogli führt an der Seite der Tiere ein sorgenfreies, paradiesisches Leben. Eines Tages jedoch verbreitet sich wie ein Lauffeuer die Botschaft von der Rückkehr des menschenfressenden Tigers Shir-Khan in sein ehemaliges Revier. Der Tiger ist los! Der Dschungelrat tagt und beschließt Mogli in eine Menschensiedlung am Rande des Dschungels zu bringen. Diese soll ihm Schutz vor dem Raubtier bieten. Viele Abenteuer und Gefahren warten auf Mogli, Balu und Baghira auf dem Weg durch den Urwald…

„Wir machen da weiter, wo viele Kindertheater aufhören.“ (Christian Berg)

„Eine wahre Kostümschlacht, bei der fünf Darsteller insgesamt zwanzig Rollen übernehmen und ganz, ganz viel zum Mitmachen und Mittanzen“, verspricht Theatermacher und Regisseur Christian Berg den Musicalbesuchern. „Es wird immer wieder Interaktionen geben und die ganze Familie wird zu einem Teil der Vorstellung werden; die Kinder werden die Elefantenparade spielen, die mit Mogli durch den Dschungel zieht, oder Väter werden auf die Bühne geholt, um Kokospalmen zu spielen, die Balu den Weg weisen. Wir machen da weiter, wo viele Kindertheater aufhören. Normalerweise ist es ja so, dass Eltern zufrieden sind, wenn die Kinder Spaß haben. Mir war es immer besonders wichtig, dass ich mit meinen Stücken Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistere – das gelingt uns mit dem Dschungelbuch nun schon seit über zehn Jahren sehr erfolgreich.“

„Ein kurzweiliges Gute-Laune-Vergnügen, tolle Familienunterhaltung“ (BILD Zeitung)

„Ein hinreißendes Urwald-Abenteuer“ (Hamburger Morgenpost)

Das Dschungelbuch – Musical von Christian Berg mit der Musik von Konstantin Wecker

11.07.2015

16:00 Uhr Freilichtbühne Schwerin

Tickets ab sofort hier erhältlich:
Das Dschungelbuch – Freilichtbühne Schlossgarten Schwerin
""

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -