- Anzeige -

Schweriner verstößt gegen sämtliche Regeln des Straßenverkehrs

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Nachmittag des 12.05.2015 meldete ein Fahrschullehrer der Polizei ein auffällig fahrenden PKW. Der Fahrzeugführer war mit stark überhöhter Geschwindigkeit im Bereich Mueßer Holz unterwegs.

Er missachtete das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage und gefährdete durch seine Fahrweise einen Spaziergänger mit seinem Hund. Der ältere Herr konnte sich am Kreisverkehr Hamburger Allee/ Kantstraße nur durch einen Sprung vor dem Fahrzeug retten. Beamte des Polizeihauptrevieres Schwerin konnten den Fahrzeugführer nach kurzer Fahndung stellen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug unterschiedliche Kennzeichen befestigt waren. Eines der Kennzeichen war sogar zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben. Zudem war das Auto nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen und es bestand kein Versicherungsschutz.

Allein dies reichte noch nicht aus. Es stellte sich weiterhin heraus, dass der 24-jährige Schweriner nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln. Gegen den Mann wurde ein umfangreiches  Ermittlungsverfahren eingeleitet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -