- Anzeige -

Mülltonne rettete Motorradfahrer das Leben

- Anzeige -

Rostock/Wismar (ots) – In der Nacht zum Samstag den 16. Mai 2015 ereignete sich in Wismar ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad.

Der 27 – Jährige alkoholisierte Fahrer steuerte seine Maschine nach einer Feier durch Wismar. Am Klußer Damm beschleunigte er sein Gefährt, kam auf den Bordstein und verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. In weiterer Folge stieß er gegen einen Pfahl eines Verkehrsschildes. Vor dem Pfahl stand jedoch eine Mülltonne, die als Knautschzone zwischen Motorradfahrer und Pfahl diente. Ohne diese, hätte der Biker den Sturz höchstwahrscheinlich mit seinem Leben bezahlt. Kurios an der Sache ist, dass ein Anwohner seine Mülltonne kurz zuvor dort zur Abfuhr am nächsten Tag abstellte.

So hat der Biker mit einem Beckenbruch, diversen Abschürfungen und Prellungen die Gelegenheit, an diesem Tag seinen Geburtstag ein zweites Mal zu feiern.

Die Beamten vernahmen den Motorradfahrer noch im Krankenhaus. Dieser zeigte Reue und gab zu betrunken gefahren zu sein. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,34 Promille.

Das Motorrad hat einen Totalschaden. Fahren darf der Biker auch so nicht, der Führerschein wurde noch vor Ort entzogen und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -