- Anzeige -

MOOCbar zum Online-Kurs – „Mein digitales Ich“

- Anzeige -

Schwerin – Wer sind Sie im Netz? Vier Wochen lang online lernen, wie die eigene Identität im Internet gezielt gestaltet und wie man sich selbstbewusst in sozialen Netzwerken bewegen kann.

Ab dem 28. Mai dreht sich im Online-Kurs "Mein digitales Ich" alles um die Frage, wie man seine Identität im Netz gezielt gestalten und für seine Ziele nutzen kann. Der überwiegende Teil des Kurses findet im Netz statt – mit Video-Lektionen und in Foren, wo gemeinsam online gearbeitet wird. Das ist üblich bei MOOCs (Massive Open Online Courses).

Dieser ichMOOC geht allerdings einen Schritt weiter: In einem begleitenden Workshop, einem so genannten MOOCbar, verbinden sich Online und Offline. Während der vierwöchigen Kurszeit treffen sich Teilnehmende einmal bei uns in der Volkshochschule „Ehm Welk“ Schwerin, um mit einem Spezialisten -aus Fleisch und Blut- Extra-Themen zu besprechen. Vom Kursraum aus hat die Gruppe Gelegenheit, sich per Live-Chat an einer Expertendiskussion zu beteiligen.

Der MOOCbar am 2. Juni von 19:00 – 21:00 Uhr im VHS-Bildungszentrum Hamburger Allee 126, 19061 Schwerin  dreht sich um folgendes Thema:

Unsterblich oder schnell gelöscht? Das digitale Ich im Todesfall mit Birgit Aurelia Janetzky.

Was geschieht mit dem digitalen Ich, wenn die reale Person dahinter stirbt? Wer erbt die Daten aus Clouds, die Fotos, die Accounts usw.? Das sind praktische und rechtliche Fragen, auf die es klare Antworten gibt. Birgit Aurelia Janetzky ist unsere Expertin für Themen an der Schnittstelle von Mensch, Tod und Internet.

Infos und Anmeldung für MOOCbar unter: www.vhs-schwerin.de  (Kurs-Nr: 15F/5064D)

Link: https://www.vhs-schwerin.de/vhs/index.php?id=41&kathaupt=11&knr=15F%2F5064D&kursname=vhs+MOOCbar+zum+Online-Kurs+Mein+digitales+Ich

Die Teilnahme am Online-Kurs „Mein digitales ich“ einschließlich der MOOCbar ist kostenlos.

Man braucht lediglich einen Internetzugang, ca. zwei Stunden Zeit pro Woche und erste Erfahrung in sozialen Netzwerken, zum Beispiel auf Facebook.

Information und Anmeldung zum Online-Kurs unter
https://mooin.oncampus.de/ichmooc

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -