- Anzeige -

Neues Malbuch zum Lebensraum Wald soll für Kinder entstehen

- Anzeige -

Schwerin – Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin plant gemeinsam mit der Markt&Media-Gruppe, ein Malbuch zum Thema „Lebensraum Wald“ für alle städtischen Schweriner Kindertagesstätten zu erstellen.

Die Umwelt-Malbücher sind alle in liebenswerter Weise zum spielerischen Lernen angelegt. Seit mehr als zehn Jahren stellt der Verlag für die Schweriner Kinder mit der Unterstützung regionaler Partner die Serie „Kinder sorgen für die schöne Welt von morgen” zur Verfügung, damit umweltgerechtes Verhalten schon von Kindesbeinen an selbstverständlich wird.

Um dieses Umweltbildungsprojekt realisieren zu können, benötigt die Stadt Schwerin Sponsoren, die eine Auflage von zunächst 750 Exemplaren finanzieren. Hierzu wird die Markt&Media-Gruppe in den nächsten Wochen Schweriner Firmen und Geschäfte anrufen, um Spenden zu akquirieren. Selbstverständlich werden die Sponsoren auch im Endprodukt aufgeführt. SDS-Mitarbeiterin Erdmute Diederichs hofft auf viele Zusagen: „Wir haben bereits in den vergangenen Jahren solche Malbücher zum Thema ,Abfall‘ zusammen mit der Markt&Media-Gruppe herausgebracht. Die Werke regen die Fantasie an, es sind Bastelideen und kreative Aufgaben enthalten, die den Wald und seine Lebewesen beschreiben. Wir hoffen, dass die Schweriner Unternehmen uns unterstützen. Die Kinder in Schwerin freuen sich schon auf die neuen Hefte. “

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -