- Anzeige -

„Kinderheim G.A.Demmler“ feiert Jubiläum-Kinderfest zum 70. Geburtstag

- Anzeige -

Schwerin – Im Mai 1945 wurde in der Demmlerstraße 11-13 ein Kinderheim zunächst für Kriegswaisen gegründet. Mittlerweile befindet sich das Kinderheim „G.A. Demmler“ im Obotritenring 105 und kann auf eine 70jährige Geschichte zurückblicken. Nächsten Freitag soll das Jubiläum der heutigen SOZIUS-Einrichtung mit ehemaligen Bewohnern, Mitarbeitern und Kindern gefeiert werden.

Viele ehemalige Bewohner und Mitarbeiter haben sich für das Fest angemeldet. Sie wollen sich treffen und miteinander über alte Zeiten sprechen. Genau das ist es, was Silke Schönrock und ihr Team mit dem Fest bewirken wollen. „Wir haben das Jubiläum bewusst unter das Motto „Austausch & Begegnungen“ gestellt, da uns das einfach am Wichtigsten ist“, so die Abteilungsleiterin der jetzigen SOZIUS gGmbH-Einrichtung. Damit sich die bekannten Gesichter wiedersehen, wurde der vormittag in verschiedene Zeiten unterteilt:

So treffen sich die Jahrgänge der 50er Jahre von 10 bis 11 Uhr, die 60er Jahre von 11 bis 12 Uhr, die 70er Jahre von 12 bis 13 Uhr und die 80er und 90er von 14 bis 15 Uhr. Ab 15 Uhr wird es dann ein Kinderfest für Jung und Alt geben. „Die Zeiten sind allerdings nur ein Richtwert, die Besucher sind natürlich den ganzen Tag über herzlich willkommen bei uns“, bestätigte Silke Schönrock und fügte hinzu: „Es hat sich noch ein Gast angekündigt, der schon längere Zeit eine besondere Beziehung zu unserem Haus hat: Wir freuen uns sehr, Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig an diesem Tag begrüßen zu dürfen!“ Besucher sind herzlich zu dem Fest im Obotritenring 105 eingeladen.

Anmeldungen sind unter 0385/745 26 56 oder unter schoenrock@sozius-schwerin.de erwünscht.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -