- Anzeige -

Kita gGmbH lädt wieder rund 1.100 Kinder zum großen Sportfest ein

- Anzeige -

Schwerin – Am Mittwoch, den 17. Juni, ist es wieder soweit: Die Kita gGmbH veranstaltet zum 14. Mal das große Sportfest im Stadion Lambrechtsgrund, an dem auch in diesem Jahr rund 1.100 Mädchen und Jungen aus allen Kita-Einrichtungen teilnehmen werden.

Laufen, werfen, springen – das können sogar schon die Kita-Kinder. Beim 14. Sportfest der Kita gGmbH wollen die Mädchen und Jungen zeigen, wozu sie schon in der Lage sind. „Viel mehr zählt für uns jedoch, dass die Kinder mit Begeisterung sportlich aktiv sind und viel Spaß am gemeinsamen Kräftemessen, insbesondere an den Staffelspielen, haben", sagt Anke Preuß. Die Geschäftsführerin der Kita gGmbH wird zusammen mit Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow und Sozialministerin Birgit Hesse das Sportfest bei hoffentlich schönstem Sommerwetter eröffnen.

Vertreter verschiedener Schweriner Sportvereine (Fechtgesellschaft Schwerin e.V., BC Traktor Schwerin e.V., SV Grün-Weiß Schwerin e.V.) stellen ihre Angebote den Kindern vor. Viele Helfer von der Beruflichen Schule, von den HELIOS Kliniken und der Polizei sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Ablauf. Natürlich werden auch Getränke für die vielen kleinen Sportler durch die Schwerin Menü GmbH gereicht. Zum Ende des großen Sportfestes gibt es die Siegerehrung unterstützt durch das Schlossparkcenter, KFS Hempel, der Gebäudereinigung Burmeister&Spill sowie der MME Group Bernd Wilbrecht und den gemeinsamen Boogie auf dem Rasen. Im Anschluss steigen traditionell wieder unzählige Luftballons der Stadtwerke Schwerin in den Sommerhimmel.

Ablaufplan:
13.45 Uhr: Aufstellung aller Kinder auf dem Rasen
14.00 Uhr: Einmarsch und Pokalübergabe
14.05 Uhr: Eröffnung (Ansprachen Frau Preuß, Frau Gramkow, Frau Hesse)
14.15 Uhr: Erwärmung nach Musik
14.25 Uhr: Beginn der Wettkämpfe (Lauf, Wurf, Weitsprung)
Fechten, Boxen, Handball – ohne Wertung
16.05 Uhr: Hortstaffel pro Hort acht Kinder
16.25 Uhr: lustige Staffel Erzieher gegen Kinder der Horte
16.40 Uhr: Boogie aller Kinder auf dem Rasen
16.50 Uhr: Siegerehrung, im Anschluss steigen Luftballons in den Himmel

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -