- Anzeige -

30 Liter Bier führten zur Gleissperrung

- Anzeige -

Rostock-Hauptbahnhof (ots) – Am heutigen Morgen wurde durch Mitarbeiter der DB-Konzernsicherheit an den Bahnsteigen 8/9 ein abgestelltes und abgeschlossenes Lastenfahrrad mit einer größeren Plastikflasche festgestellt. Da sich das Fahrrad schon über einen längeren Zeitraum dort befand, sollte es durch die Mitarbeiter der DB AG vom Bahnsteig entfernt werden.

Hierbei wurde durch die DB Mitarbeiter eingeschätzt, dass es bei dem Plastikbehälter eventuell um einen Gasdruckbehälter handeln könnte und es wurde die Bundespolizeiinspektion Rostock über den Sachverhalt informiert.

Da die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock die in dem Behältnis befindliche Flüssigkeit zunächst nicht einordnen konnten, wurde das Behältnis vorerst als nichtzuzuordnender Gegenstand eingestuft. Aus Sicherheitsgründen erfolgte eine Gleissperrung an den Bahnsteigen 8 u. 9 des Hbf. Rostock. Zu einer Beeinträchtigung im Regelzugverkehr kam es nicht, da die zu diesem Zeitpunkt verkehrenden Züge über Nachbargleise umgeleitet wurden. Bei einer näheren Überprüfung unter Hinzuziehung der Feuerwehr Rostock konnte festgestellt werden,dass es sich bei der Flüssigkeit in dem Behältnis um ca. 30 Liter Bier handelte. Daraufhin wurde die ca. 1-stündige Gleissperrung aufgehoben und der Behälter der DB AG als Fundsache übergeben. Gegen 10:30 Uhr meldete sich dann bei der DB AG eine männliche Person und fragte nach seinem Bier. Bei der Person wurden die Personalien festgestellt und ihm sein Fahrrad sowie das Bier übergeben. Eine Auslesung der am Bahnhof vorhandenen Videotechnik ergab, dass das Fahrrad bereits seit 21:30 Uhr des Vorabends dort angeschlossen war.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -