- Anzeige -

Ferienjobs dringend gesucht!

- Anzeige -

Schwerin – In knapp 14 Tagen stehen die lang ersehnten Sommerferien vor der Tür. Viele Schüler/innen und Studenten/innen suchen ihn jetzt, den Job für die Sommerferien. „Dieses Potenzial sollten Unternehmen nutzen. Denn nicht für jede Tätigkeit im Betrieb wird unbedingt eine ausgebildete Fachkraft benötigt. Ferienjobber können hier eine attraktive Alternative sein“, so Dirk Heyden, Chef der Schweriner Arbeitsagentur.

Besonderer Clou der Ferienjobs: Die Jugendlichen können direkt in einen Bereich hinein schnuppern, der möglicherweise auch als Ausbildungsberuf für sie in Frage kommt und die Unternehmen haben die Möglichkeit, zukünftige Azubis zu werben. „Die Jugendlichen, die ein Unternehmen schon während eines Ferienjobs positiv erlebt haben, kommen gerne auch als Bewerber um einen Ausbildungsplatz wieder. Zudem haben die Betriebe die Teenager quasi live im Unternehmen erlebt – das kann kein Bewerbungsverfahren oder Vorstellungsgespräch ersetzen“, so der Agenturchef.

Jedes Jahr gibt es in Westmecklenburg viele potenzielle „Ferienjobber“ aber wenige gemeldete offene Stellen. Betrieben, Verwaltungen oder Privatleuten mit kurzfristigem Personalbedarf helfen unsere Job-Vermittler/in schnell, kostenlos und unbürokratisch weiter. Darüber hinaus informieren sie natürlich auch zu Fragen, wie angemessener Vergütung, zulässigen Arbeitszeiten oder dem Versicherungsschutz. Rufen Sie jetzt an!

Brigitte Radewald – Job-Vermittlung der Agentur für Arbeit Schwerin
0385/ 450-1514; E-Mail: Schwerin.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de

Mathias Kittler – Job-Vermittlung der Agentur für Arbeit Wismar
03841/ 328-128; E-Mail: Wismar.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -