- Anzeige -

Kupferfallrohre entwendet

- Anzeige -

Gadebusch – In der Zeit von Mittwoch 17:00 Uhr bis Donnerstag 07:10 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Gadebuscher Mühlenstraße von jeweils 4 Fallrohren aus Kupfer die Endstücke. Zusätzlich wurde an einer Hausecke der neben dem Fallrohr befindliche Blitzableiter aus Kupfer durchgekniffen. Dieser sollte vermutlich ebenfalls entwendet werden. Der Sachschaden wird polizeilich auf 800 Euro geschätzt.

Fast im gleichen Zeitraum brachen unbekannte Täter das Endstück eines Kupferfallrohres aus der Muffe im Erdreich der Kirche am Platz der Freiheit in Gadebusch, wobei auch Mauerwerk am Kirchenfundament beschädigt wurde. Das Kupferrohr wurde entwendet. Ebenso wurde ein Blitzableiter am Fallrohr abgekniffen und entwendet. Bei einem weiteren Fallrohr wurden die Halterungen abgerissen. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Ein Zusammenhang der Taten ist durch die örtliche und zeitliche Nähe eher wahrscheinlich.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -