- Anzeige -

Autohaus in Schwerin um tausend Euro erleichtert

- Anzeige -

Schwerin(ots) – Am 09. Juli ereignete sich ein trickreicher Diebstahl in einem Autohaus in Schwerin. Zwei osteuropäische Männer betraten das Autohaus und gaben vor, einen Satz Autoräder erwerben zu wollen.

Plötzlich entsprachen die Räder jedoch nicht ihren Vorstellungen und sie wollten den Kauf rückgängig machen. Zuvor hatten sie diese bereits bezahlt.

Einer der Täter verwickelte die irritierte Servicemitarbeiterin und einen weiteren Werkstattmitarbeiter in ein Gespräch.

Währenddessen griff der andere Täter in die geöffnete Kasse und entnahm über 1.000 Euro Bargeld.

Die Angestellten bemerkten den Diebstahl erst, als die Täter bereits mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung verschwunden waren.

Daraufhin setzten sie die Polizei über den Diebstahl in Kenntnis.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung, konnten Beamte des Polizeihauptrevieres Schwerin die flüchtigen Täter stellen.

Das erbeutete Bargeld wurde ihnen wieder abgenommen und der Sachverhalt an die Kriminalpolizei übergeben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -