- Anzeige -

Kontrollen am Wochenende in Schwerin-Alkohol und Drogen festgestellt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Zeugen beobachteten am Freitag in Krebsförden eine 59-jährige Frau, wie sie wankend aus ihrem Auto stieg und in eine Bank ging. Die zwischenzeitlich informierten Polizisten führten eine Kontrolle durch.

Hierbei wurde festgestellt, dass die Frau 2,05 Promille in der Atemluft hatte und gemäß der Zeugenaussage, ein Fahrzeug im Straßenverkehr führte. Desweiteren wurde ein 36-jähriger Fahrzeugführer in der Hamburger Allee am gleichen Abend kontrolliert. Bei der Überprüfung der Papiere stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Verhalten des Mannes bei der Kontrolle deutete ebenfalls darauf hin, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Test erhärtete den Verdacht.

Am Wochenende wurden zwei weitere Fahrzeugführer im Stadtgebiet unter dem Einfluss von Alkohol erwischt. Gegen alle Beteiligten wurden Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Die Schweriner Polizei wird auch zukünftig Kontrollen im Stadtgebiet durchführen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -