- Anzeige -

12 jähriger Junge vermutlich nach Badeunfall vermisst

- Anzeige -

Schwerin (ots) – In den Abendstunden des 15.8. kam es auf dem Lankower See in Schwerin vermutlich zu einem Badeunfall. Zeugen hatten beobachtet, wie ein 12 jähriger Junge hinter einem Boot schwamm und dabei in Not geriet. Kurz danach war er aus dem Sichtfeld der Zeugen verschwunden.

Noch am frühen Abend wurde eine großangelegte Suchaktion am Uferbereich und auf dem See unter Beteiligung von Feuerwehr, DLRG, DRK und Polizei gestartet. Die Suche mit eingesetzten Booten, Tauchern, der Einsatz des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera und eine Drohne des DRKs blieb bis zum Einbrechen der Dunkelheit erfolglos. Heute wurde die Suche mit Tauchern der DLRG, einer Drohne, einem Boot der Wasserschutzpolizei und weiteren Polizeikräften fortgesetzt. Aktuell werden die Seeufer durch Mitarbeiter der Feuerwehr Schwerin und der Wasserschutzpolizei Schwerin mit Booten und Beamten des Polizeihauptreviers systematisch abgesucht.

Die bisherigen Maßnahmen führten nicht zum Auffinden des Jungen.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -